Schlegel-live – nicht verpassen!

Schlegel-live – Die entspannte, ehrliche und echte Hundeerziehung ab Quelle!

Hundeerziehung kann so einfach sein!

Wer von dem lebt, was er liebt, ist immer erfolgreich!

Es gibt kaum ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Hundehaltern, bei dem nicht mindestens einem ihrer Hunde unterstellt wird, dass er „dominant“ sei – ohne zu erklären,  worin sich diese Dominanz zeigt und ob sie sich auf Menschen, Hunde oder andere Lebewesen bezieht.

Zuviele Laienprediger verunsichern seit Jahren pflichtbewusste Hundehalter, dabei ist Hundeerziehung ganz simpel, einfach und macht vor allem Spass.

Führungskompetenz – ein Thema zwischen Liebe und Wahnsinn

Dominant, also Chef zu sein, heißt Verpflichtungen zu haben, sich für seine Mitarbeiter und Untergebenen einzusetzen und sich um sie zu kümmern. Dominanz bedeutet auch bei den Caniden nicht nur, den Führungsanspruch durchzusetzen, sondern bedarf zudem immer einer glaubhaften Führungskompetenz: Der Dominante muss seine Aufgaben wahrnehmen!
Kurzzeitige situative Anführerschaft dagegen ist eine Rolle, die auch von einem rangtieferen Mitglied der Gruppe gespielt werden kann, wenn es zum Beispiel bestimmte Dinge besonders gut kann.

Was Hunde unserer heutigen Methoden voraushaben

Unsere Hunde sind im Gegensatz zu den meisten „Lehrer“, absolute  Vollprofis!
Das Ergebnis mancher Hundehalter nach vielen Trainingsstunden ist Verwirrung auf der ganzen Ebene und für Mensch und Hund nicht selten ernüchternd. In der heutigen Hundewelt tummelt sich halt alles – vom Gesundbeter bis zum lebendigen Wurstständer. Alle haben fast immer eine subjektive Meinung parat … oft hilft keine dieser Sprüche, ein fundamentales Team zu schaffen, das seine wohlverdiente Lebensbereicherung geniessen kann.
Hans Schlegel und Bryndis Johannsdottir zeigen Dir, wie einfach es ist, erfolgreich zu sein!

Schlegel-live zeigt Dir, wie es geht – wieder Spass zu haben!

Wir freuen uns auf Dich!

Herzlichst, Bryndis und Hans

Den Newsletter Abonnieren

Herzlichen Dank!

Fehler