IHRE MEINUNG IST UNS WICHTIG!

Hundetrainer, die schon viel Eigenerfahrung in der Hundeerziehung mitbringen und sich bereit fühlen, etwas Spannendes in der Hundewelt zu bewegen, ebenso wie Menschen, die berufen  sind, tief in die Materie Mensch-Hund einzutauchen.

 

Fachexperten unterstützen unter anderem Tierheimprojekte, um ein sicheres Platzieren von eher anspruchsvollen Hunden zu gewährleisten.

Aggression beim Hund – notwendig und normal?

Beim Thema „Aggression und Hund“ scheiden sich die Geister!
Zwar soll jedes Verhalten wissenschaftlich hinterlegt sein – doch wer hilft uns denn im wirklichen Leben…

Bei aggressiven Hunden wird sofort an den zähnefletschenden Hund an Nachbars Gartenzaun oder den angeleinten Hund, der beim Anblick eines Artgenossen kaum zu bändigen ist, gedacht.

Doch wer würde schon einen Hund als aggressiv bezeichnen, der droh-fixierend sich im Park auf andere Hunde anschleicht, auf sie frontal zuläuft, sie anrempelt, umkreist oder ihnen den Weg abschneidet?

Dabei ist Aggression ein Teil jeglicher Kommunikation unter Tieren, auch von uns Menschen. Sie ist biologisch notwendig und ein normales Verhalten. Oftmals sind Hundehalter jedoch mit der gesteigerten Aggression ihres Hundes überfordert. 

Hundefachexperten DTS® sind Spezialisten im Umgang mit schwierigen Mensch-Hund-Beziehungen.

Informationen zur Bewerbung

 

Aktuelle Termine zum Thema

Hundseinfach gut!

6 tierisch-tolle Dogsolut®
Artgerecht-Menüs..

Zum Shop

Den Newsletter Abonnieren

Herzlichen Dank!

Fehler